Cardio Center Luzern
Für die neu eröffnete Kardiologie-Praxis mitten in Luzern gestalteten wir den kompletten Auftritt. Von Logo über Couverts, Post-Its, Kugelschreiber und Mausmatten über Portrait- und Stimmungsfotografie, Webseite und Google-Eintrag … Farben und Schriften, Sprache und Call to Action haben wir für diese sympathische, moderne und familiäre Arztpraxis erarbeitet.
PORTRAITFOTOGRAFIE
STIMMUNGSFOTOGRAFIE
Die immense Wirkung von Fotografien, die nicht beliebig aus dem Internet geladen werden, sondern die wir vom Firmenlift spezifisch für die Firma selbst entwickeln und machen, wird bei diesem Beispiel einmal mehr deutlich. So sehen die potentiellen Patienten «ihre» Ärzte in Aktion, sehen den Ort des Geschehens, können so ein Vertrauen aufbauen, ein Wissen, worauf sie sich einlassen werden.
Ein solch persönlicher Auftritt weckt trotz der Virtualität einer Webseite Vertrauen in die Fähigkeiten der Firma, der Praxis, der Personen dahinter.
WEBSEITE
LOGO
Die ersten Buchstaben der drei Worte Cardio Center Luzern formen, passend angeordnet, ein Herz. Dieser schöne Zufall machten wir uns zunutze und gestalteten das Icon für die Praxis entsprechend.
Das Ziel war es, die frische und moderne, zugängliche und vertrauenswürdige Art der Praxis zu Unterstreichen.
Das Rot steht für die Wärme und das Blut, das durch das Herz fliesst und uns lebendig erhält, ist jedoch hell, nicht dunkel gewählt, um die frische Lebenskraft zu betonen. Der Ort selbst, das L, ist in blau. Das steht für die Stadt mit See und Himmel, den man durch die nahen Berge beinahe berühren kann … und es steht auch für die Reinheit und Sorgfalt der Praxis.
Die Schrift wiederum ist nicht konservativ, sondern modern und unkompliziert gewählt. So steht sie da für die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Praxis, sowie für ihre Aufgeschlossenheit gegenüber aktueller Forschungs- und Therapieergebnisse.